01.06.2023Bundeswettbewerb JuMu 2023 Zwickau

Hervorragender Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2023

Bei dem vom 25. Mai bis 2. Juni in Zwickau und Umgebung stattfindenden deutschlandweiten Bundeswettbewerb Jugend musiziert erzielten unsere acht durch 1. Preise beim vorangegangenen Bayerischen Landeswettbewerb qualifizierten Schülerinnen und Schüler (davon Kathrin Fehre in gleich zwei Wertungskategorien) hervorragende Ergebnisse:

1. Bundespreis:
  • Kathrin Fehre (Violine, Altersgruppe V, Oy-Mittelberg) mit 24 Punkten
    Lehrkraft: Susanne Kühn
    (Wertung: Streicher-Ensemble, Duopartnerin: Cäcila Graf (Violine), Bad Grönenbach)

2. Bundespreis:
  • Katharina Konold (Klavier, AG IV, Kempten) mit 23 Punkten    Lehrkraft: Annette Naumann
  • Streichquartett (AG V) mit Floriane Haslach (Violine, Oy-Mittelberg), Kathrin Fehre (Violine, Oy-Mittelberg), Tabea Monzer (Viola, Oy-Mittelberg )und Anton Möller (Violoncello, Kempten) in der Kategorie Streicher-Ensemble mit 23 Punkten
    Lehrkräfte: Susanne Kühn, Stefanie Zobel, Christian Brunner und Johannes Kühn (Ensembleleitung)

Prädikat: mit sehr gutem Erfolg teilgenommen:
  • Jonathan Würth (Drum-Set (Pop), AG III, Kempten) mit 19 Punkten
    Lehrkraft: Robert Rossmanith
  • Elisa Zappe (Violoncello, AG IV, Kempten) und Nathan Lindenfelser (Violoncello, AG IV, Wiggensbach) in der Kategorie Streicher-Ensemble mit 19 Punkten
    Lehrkraft: Elisabeth Dörr
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie ihren Lehrkräften gratulieren wir sehr herzlich zu den hervorragenden Erfolgen!

Die beiden Fotos zeigen die Mitglieder des Streichquartetts Floriane Haslach, Kathrin Fehre, Tabea Monzer und Anton Möller (Aufnahme: Rossmanith), die sich einen 2. Bundespreis erspielten (Kathrin Fehre erreichte darüber hinaus zusätzlich einen 1. Bundespreis in der Duo-Wertung) sowie die 2. Bundespreisträgerin Katharina Konold (Aufnahme: Navratil).