01.08.2023

Neues Unterrichtsangebot für Kinder mit Förderbedarf

Zum neuen Schuljahr startet unsere Sing- und Musikschule mit einem neuen Unterrichtsangebot, das sich unter dem Motto Gemeinsame Schritte mit Musik an Kinder mit Förderbedarf im Alter von 4 bis 7 Jahren in Begleitung eines Elternteils richtet.
Unter der musikalischen Anleitung der Musikschullehrkraft und Musiktherapeutin Doris Nocka wird u.a. gesungen, das elementare Instrumentalspiel ausprobiert, zusammen musiziert und Musik in Bewegung umgesetzt. Im Mittelpunkt des neuen Angebots steht das gemeinsame Musikerleben.
Die musikalische Gruppe Gemeinsame Schritte mit Musik findet ab Oktober jeweils freitags von 16.00 – 16.45 Uhr (außer in den Ferien) in Raum 113 unserer Sing- und Musikschule statt.
Für die Teilnahme sind keinerlei musikalischen Vorkenntnisse notwendig.
Die Unterrichtsgebühr beträgt 20,50€ - Anmeldung erbeten bis 22.09.2023 über unsere Homepage - Unterrichtsfach "Gemeinsame Schritte" auswählen (hier klicken)
Flyer Gemeinsame Schritte mit Musik
 
Fenster schließen
Seite drucken