21.11.2023Ramón Ramirez Guevara

Neue Lehrkraft der Kinder- und Jugendkunst an der Sing- und Musikschule Kempten

Seit den Herbstferien leitet Ramón Ramirez Guevara die Gruppen der Kinder- und Jugendkunst an der Sing- und Musikschule Kempten.

Der 45jährige gebürtige Mexikaner Ramirez Guevara absolvierte seinen Master an der Hochschule für Bildende Künste, Universidad Nacional Autónoma de México, bevor er im Rahmen einer Förderung durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst drei Jahre an der Kunsthoch-schule Weißensee, Berlin, verbrachte. Seit zehn Jahren lebt der Vater zweier Kinder mittlerweile im Allgäu. Neben einer Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen für seine künstlerische Arbeit blickt Ramirez auf mehr als zwanzig Jahre berufliche Erfahrung als Kunstlehrer in staatlichen Kulturzentren, privaten Universitäten und Kunstschulen für Kinder und Jugendliche zurück.

Sein breites Repertoire an künstlerischen Techniken wird Ramón Ramirez Guevara nun in der Kinder- und Jugendkunst an der Sing- und Musikschule einbringen.