24.09.2019Veronika Hümpfer

Als neue Verstärkung unseres Kollegiums begrüßen wir sehr herzlich Veronika Hümpfer an unserer Sing- und Musikschule!

Die Hornistin und Hornlehrkraft Veronika Hümpfer studierte an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen sowie anschließend an der Hochschule für Musik und Theater in München. Als Stipendiatin des Münchner Rundfunkorchesters und Praktikantin der Bayerischen Orchesterakademie konnte sie erste wichtige Orchestererfahrung sammeln und dies später in zahlreichen weiteren Klangkörpern in Deutschland und Österreich weiterführen. Gleichwohl wie dem Orchesterspiel und der Kammermusik widmet sie sich mit viel Freude dem Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, wie u.a. in Anstellungen an den Musikschulen Neuried und Prien am Chiemsee sowie beim Blasorchester Obergünzburg. Darüber hinaus engagiert sie sich im Bereich der Musikergesundheit und der Aus-/Fortbildung von Musikern. Mit Beginn des Schuljahres übernimmt Veronika Hümpfer in Nachfolge von Ulrich Köbl den Unterricht der Hornklasse. Erfreulicherweise wird Herr Köbl aber auch weiterhin das Jugendsinfonieorchester leiten und somit unserer Sing- und Musikschule erhalten bleiben.