21.05.2020

Elternbrief vom 20.05.2020 - Konzerte und Vorspielabende fallen aus

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

nachdem nun seit eineinhalb Wochen der Instrumental- und Sologesangsunterricht wieder im Hause stattfinden darf, möchte ich mich im Namen aller Beteiligter sehr herzlich für Ihren verantwortungsvollen Umgang mit den Vorgaben des Hygienekonzepts bedanken!
Nur in einigen wenigen Fällen kam es zu Unklarheiten bzw. Nachlässigkeiten, weshalb wir insbesondere auf folgende zwei Punkte nochmals mit der Bitte um strikte Einhaltung hinweisen:

Das Betreten des Schulhauses soll ohne Begleitung erfolgen: Bitte beachten Sie, dass das Bringen/Abholen bis zur bzw. an der Unterrichtstüre ausschließlich im Ausnahmefall und nur bei Kindern, bei denen dies zwingend notwendig ist (bspw. aufgrund des Alters oder eines Handicaps) erfolgen darf.

Einbahnregelung:
Zutritt: ausschließlich über den Eingang Bräuhausberg 4
Ausgang: ausschließlich Richtung Brunnenplatz über die Türen „Kulturamt“ oder „Kinder- und Jugendkunst“, je nachdem, welche schneller zu erreichen ist.

Darüber hinaus möchten wir Sie darum bitten, dass die Schüler*innen  im Unterricht bitte immer ihre eigenen Arbeitsmaterialien (Bleistift, Radiergummi …) dabeihaben, da diese aus Hygienegründen nicht untereinander getauscht werden dürfen.

Des Weiteren müssen wir Ihnen mitteilen, dass es auch für die letzten sechs Schulwochen nach Pfingsten bedauerlicherweise nicht realistisch erscheint, Musikschulveranstaltungen aufgrund der aktuellen Situation in einem verantwortbaren und durchführbaren Rahmen auszurichten, weshalb es bis zu den Sommerferien leider zu keinen Veranstaltungen mehr kommen wird. Dies betrifft alle unsere geplanten Veranstaltungen bis Schuljahresende, also auch sämtliche Vorspielabende.

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen sowie Ihren Kindern weiterhin alles Gute in diesen außergewöhnlichen Zeiten und am Donnerstag einen schönen und erholsamen Feiertag!

Mit freundlichen Grüßen aus der Sing- und Musikschule