09.02.2021

Lehrkräfte für Harfe und Hackbrett gesucht

Wir suchen jeweils eine engagierte Lehrkraft (bzw. sind beide Stellen auch kombinierbar) für

Harfe
zum 1. September 2021,
Umfang: 6,6 Unterrichtsstunden/Woche (entspricht einer 20%-Stelle)

sowie

Hackbrett
zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
Umfang: 1,5 Unterrichtsstunden
(Ausbau der Stelle bei entsprechender Anmeldesituation erwünscht)

Wir erwarten:
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung, Geschick und Freude am Umgang und Unterrichten   von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Bereitschaft zur Ensemblearbeit/Kammermusik sowie zur Teilnahme an Veranstaltungen und Musikwettbewerben (z.B. „Jugend musiziert“)

Wir bieten:
  • ein unbefristetes Angestelltenverhältnis im oben angegebenen Umfang inkl. Zusatzversorgung
  • gute Rahmenbedingungen zur Unterstützung Ihrer pädagogischen/musikalischen Arbeit und Ideen (engagiertes Kollegium, Möglichkeit zu fachübergreifenden Ensembles und Projekten, eigenes Gebäude mit Konzertsaal etc.).
Wir unterrichten aktuell rund 1110 Schülerinnen und Schüler und bieten ein breites Unterrichtsangebot in fast allen Instrumenten sowie eine Kinder- und Jugendkunst-Abteilung.
Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Chor-, Orchester-, Ensemble- und Bandarbeit.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen möglichst per E-Mail
bis spätestens 19. März 2021 an:

Sing- und Musikschule Kempten
Musikschulleiter Robert Rossmanith