24.02.2021

Instrumental- und Sologesangsunterricht ab Montag, 1.März, im Einzelunterricht wieder in Präsenz

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den aktuellen politischen Beschlüssen, nach denen Einzelunterricht in Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen die 7-Tage-Inzidenz den Wert von 100 nicht überschreitet, findet ab Montag, 1. März, der Instrumental- und Sologesangsunterricht bei uns im Hause wieder in Präsenzform als Einzelunterricht statt.
Instrumentalunterricht, der normalerweise in Gruppen erfolgt, wird hierfür in entsprechende Einzelunterrichte aufgeteilt.
Wichtig: Für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren gilt FFP2-Maskenpflicht.  Schülerinnen und Schüler bis 15 Jahre können zwar wie bisher die sog. Alltags- oder Community-Masken im Schulgebäude nutzen. Das Gesundheitsministerium empfiehlt jedoch auch für sie das Tragen medizinischer Masken, die im Handel zunehmend auch in Kindergrößen erhältlich sind.

Diese Maskenpflicht entfällt nur, soweit und solange das aktive Musizieren das Tragen der Maske nicht zulässt.

Für die weiteren Unterrichtsangebote für Gruppen (also Ensembles, Bands, Orchester, Chöre, FE- und EK-Gruppen, Theoriefächer, Kinder- und Jugendkunst etc.), die noch nicht stattfinden können, werden die betreffenden Lehrkräfte wie bisher den Schülerfamilien bzw. den Teilnehmer*innen regelmäßig musikalische Anleitungen/Übungen/Spiele für Zuhause zukommen lassen.
Und selbstverständlich wird Ihnen das Unterrichtsentgelt für die in diesem Bereich nicht stattfindenden Termine während des Lockdowns wie bisher automatisch anteilig zurückerstattet bzw. nicht eingezogen werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute in diesen außergewöhnlichen Zeiten und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne per E-Mail, Telefon oder Brief zur Verfügung!

Mit herzlichen Grüßen aus der Sing- und Musikschule!