08.04.2021

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Musizierende und künstlerisch Schaffende,

aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte muss die Sing- und Musikschule derzeit geschlossen bleiben, so dass nach den Osterferien bis auf Weiteres der Instrumental- und Sologesangsunterricht wieder als Online-Unterricht stattfinden wird.
Nur für den Fall, dass Sie mit der Erteilung von online-Unterricht nicht einverstanden sein sollten, bitten wir Sie, uns dies wieder mitzuteilen.

Für die weiteren Unterrichtsangebote (also Ensembles, Bands, Orchester, Chöre, FE- und EK-Gruppen, Theoriefächer, Kinder- und Jugendkunst etc.), die aufgrund der Schulschließung nicht stattfinden können, werden die betreffenden Lehrkräfte wie bisher den Schülerfamilien bzw. den Teilnehmer*innen regelmäßig musikalische Anleitungen/Übungen/Spiele für Zuhause zukommen lassen.
Und wie gehabt wird Ihnen das Unterrichtsentgelt für die in diesem Bereich nicht stattfindenden Termine während dieses Zeitraums wie bisher automatisch anteilig rückerstattet bzw. nicht eingezogen werden.

Mit herzlichen Grüßen aus der Sing- und Musikschule und weiterhin allen guten Wünschen für Sie und Ihre Familien!