05.05.2021

Elterninformation Mai 2021

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Musizierende und künstlerisch Schaffende!
Bitte beachten Sie den An-, Um- und Abmeldetermin für den Unterricht im kommenden Schuljahr 2021/22.
An-, Um- und Abmeldungen müssen bitte in schriftlicher Form bis spätestens 20. Mai 2021 eingehen.
Für eine Fortsetzung des bisherigen Unterrichts ist keine extra Rückmeldung notwendig, da sich in diesem Fall das Unterrichtsverhältnis automatisch um ein weiteres Schuljahr verlängert.
Nachdem die Unterrichtsentgelte seit September 2018 stabil gehalten werden konnten, werden diese zum kommenden Schuljahr 2021/22 um durchschnittlich 3% steigen. Wir bitten Sie um Verständnis für diese aus Kostengründen notwendige maßvolle Erhöhung.
Die genauen Änderungen der Entgelte der einzelnen Unterrichtsformen finden Sie hier!
Die monatliche Gebühr für ein Mietinstrument wird um 3,3% steigen, was je nach Instrumentenwert zwischen 30 bis 60 Cent/Monat ausmachen wird.
Abschließend möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen (die selbstverständlich auch für Neuanmeldungen gilt), dass bei uns bei Bedürftigkeit eine Sozialermäßigung auf das Unterrichtsentgelt beantragt sowie das Bildungs- und Teilhabepaket eingebracht werden kann. Bei Bedürftigkeit ist auch eine finanzielle Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler durch unseren Förderverein möglich.
Bitte wenden Sie sich für Rückfragen und nähere Informationen vertrauensvoll an uns!