29.05.2021

Erfolgreiche Teilnehmerinnen unserer Sing- und Musikschule beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Beim in diesem Jahr als Video-Wettbewerb durchgeführten Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ erzielten gleich sieben Schülerinnen unserer Sing- und Musikschule, die sich alle über erste Preise beim Bayerischen Landeswettbewerb für den Bundesentscheid qualifiziert hatten, hervorragende Ergebnisse.

Zwei von ihnen (Carmen und Tabea Monzer) durften sogar in jeweils zwei verschiedenen Wertungskategorien auf Bundesebene antreten.

Die Wertungen des Bundeswettbewerbs für Schlagzeug-Ensembles mit unseren Schülern Elia Albrecht und Felix Brack werden in diesem Jahr  erst im September ausgetragen werden.

2. Preisträger:
  • Carmen Monzer (Querflöte, Altersgruppe V) aus Oy-Mittelberg mit 23 Punkten,
    Lehrkraft: Elisabeth Dörr
  • Tabea Monzer (Klavierbegleitung, Altersgruppe IV) aus Oy-Mittelberg mit 22 Punkten,
    Lehrkraft: Eva Merker
3. Preisträger:
  • Tabea und Carmen Monzer (Viola und Klavier, Kategorie: Duo: Klavier und ein Streichinstrument, Altersgruppe V) aus Oy-Mittelberg mit 21 Punkten,
    Lehrkräfte: Stefanie Zobel und Eva Merker
  • Leyi Shen und Shengyi Zou  (Klavier-Duo, Altersgruppe IV) aus Kempten mit 20 Punkten,
    Lehrkraft: Eva Merker
  • Floriane und Kleopha Haslach (Violine und Klavier, Kategorie: Duo: Klavier und ein Streichinstrument, Altersgruppe V) aus Oy-Mittelberg mit 20 Punkten,
    Lehrkräfte: Susanne Kühn und Eva Merker
Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen:
  • Lily Maucher (Horn, Altersgruppe V) aus Kempten mit 18 Punkten,
    Lehrkraft: Veronika Hümpfer
Allen Teilnehmerinnen sowie ihren Lehrkräften gratulieren wir sehr herzlich zu den ausgezeichneten Erfolgen!