JugendMusikFörderpreis Allgäu 2024

Bei dem am vergangenen Wochenende stattgefundenen JugendMusikFörderpreis Allgäu 2024 (...)

Unterrichtsausfall (außer in den Außenstellen) vom 8.-11.3. wegen Durchführung des Landeswettbewerbs Jugend musiziert

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Musizierende und künstlerisch (...)

21.03.2024 | Kammermusik- und Orchesterkonzert

Jugendblasorchester Leitung: (...)
24.03.2024 | Bandworkshop - kostenlos

Vom 24.03. - 28.03.2024 in der Sing- und Musikschule (...)

Anmeldung für Schuljahr*
Fach*
Instrument
Angaben zum Schüler / zur Schülerin
Vorname*
Nachname*
Geburtsdatum*
Straße / Nr*
PLZ / Ort*
Telefon*
Telefon mobil
Pflichtschule
Musikalische Vorbildung
Wenn ja, nähere Angaben:
(Früherziehung, privater Instrumentalunterricht (wo / wie lange?), Singen, Orchester, Ensembles etc.)
ggf. Lehrerwunsch
(Lehrerwünsche versuchen wir zu erfüllen, allerdings besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft)
Angaben zu den Erziehungsberechtigten
Vorname*
Nachname*
Straße*
PLZ / Ort*
Telefon privat*
Telefon dienstlich
Telefon mobil
Hiermit ermächtige ich die Sing- und Musikschule zur Abbuchung der Unterrichtsgebühren von meinem Konto:
Kontoinhaber*
Bankinstitut*
Kto.Nr.
Bankleitzahl
BIC
Zahlungs- bzw. Abbuchungstermine: jeweils zum Ende des Monats
Bemerkungen / Sonstiges:
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

* Hiermit akzeptiere ich die Schulordnung und die Entgeltordnung der Sing- und Musikschule

* Mir / uns ist bekannt, dass eine Abmeldung vom Schulunterricht grundsätzlich nur zum Schuljahresende möglich ist (§ 11 der Schulordnung). Eine Abmeldung während des Schuljahres ist nur aus zwingenden Gründen im Einvernehmen mit der Schulleitung möglich und muss formlos schriftlich begründet werden.

Bei nicht fristgerechter Abmeldung zum Schuljahresende (20. Mai d. J.) verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Schuljahr.

* Hiermit bin ich mit dem Erstellen und Verbreiten von Fotoaufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit einverstanden
Einverständniserklärung zum Erstellen und Verbreiten von Fotoaufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit

Die Erziehungsberechtigten willigen ein, dass Fotoaufnahmen im Rahmen von Musikschulzwecken (offizielle Homepage, Druck von Broschüren, Presse etc.) veröffentlicht werden dürfen. Wir als Schule achten stets darauf, dass die Kinder und Jugendlichen auf den ausgewählten Fotos immer vorteilhaft und in einem positiven Zusammenhang dargestellt sind.