Landeswettbewerb Jugend musiziert 2024 - hervorragende Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schülern

Beim diesjährigen 61. Wettbewerb in Kempten haben folgende Schülerinnen und Schüler (...)

JugendMusikFörderpreis Allgäu 2024

Bei dem am vergangenen Wochenende stattgefundenen JugendMusikFörderpreis Allgäu 2024 (...)

Unterrichtsausfall (außer in den Außenstellen) vom 8.-11.3. wegen Durchführung des Landeswettbewerbs Jugend musiziert

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Musizierende und künstlerisch (...)

21.03.2024 | Kammermusik- und Orchesterkonzert

Jugendblasorchester Leitung: (...)
24.03.2024 | Bandworkshop - kostenlos

Vom 24.03. - 28.03.2024 in der Sing- und Musikschule (...)

Musikalische Talente an der Sing- und Musikschule Kempten

Jedem Kind die Chance auf Musik!

Der Förderverein der Sing- und Musikschule unterstützt vielfältig die Arbeit der Musikschule:
  • bedürftige Schüler durch Zuschüsse zu den Unterrichtskosten, bei Orchesterfahrten und Instrumentenausleihe
  • begabte Schüler bei besonderen Kursen, Reisen zu Wettbewerben und durch Stipendien
  • alle Schüler durch Zuschüsse bei Aufführungen und Musik-Freizeiten
  • die Schule bei der Beschaffung von Instrumenten und der Pflege der Partnerschaften zu den Musikschulen in Sopron und Trient.

Werden auch Sie Förderer!
Um allen Kindern musikalische Bildung zu ermöglichen, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Weitere Informationen und einen Aufnahmeantrag können Sie hier herunter laden!

Der Verein dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Was können Sie tun?
Sie können den Förderverein und damit die Schülerinnen und Schüler der Musikschule unterstützen:
  • durch z.B. eine Geldspende, klein oder groß, einmalig oder wiederkehrend
  • durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein, verbunden mit einem moderaten Jahresbeitrag (Mindestbeitrag 20 €)
  • auf andere Weise, ganz nach Ihren individuellen Möglichkeiten, z.B.
- Pate werden: Übernehmen Sie Patenschaft für einen Musikschüler!
Wir kennen Familien, die selbst reduzierte Unterrichtsgebühren für ihr Kind kaum bezahlen können. Hier können Sie helfen durch Übernahme eine Patenschaft, für ein Jahr oder länger, ganz wie Sie wollen!
- Ein Instrument schenken: Vielleicht haben Sie ein Instrument, das Sie nicht mehr brauchen?
- Ihre Mithilfe einbringen: So benötigen wir zum Beispiel manchmal Unterstützung bei Konzerten oder bei der Betreuung unserer Partner-Musikschulen
- oder Sie helfen uns bei der Anbahnung von Kontakten zu Sponsoren oder unterstützen uns bei Konzerten oder beim Austausch mit unseren Partner-Musikschulen.

Anschrift des Vorsitzenden des Fördervereins:
Wilhelm F. Ceelen
Enzianweg 1
87439 Kempten (Allgäu)
E-Mail: Wilhelm.F.Ceelen@t-online.de

Elternvertretung an der Sing- und Musikschule

Bei der Wahl der Elternvertretung am Mittwoch, 11.10.2023, wurden folgende Personen (wieder)gewählt:
  • Marion Würth, 1. Vorsitzende
  • Olga Wagner, 2. Vorsitzende
  • Annette Zappe, Schriftführerin
  • Raif Dizdarevic
  • Andreas Kibler
  • Astrid Wolfram-Breith
Wir gratulieren den Elternvertretern sehr herzlich und danken ihnen für ihr Engagement an unserer Sing- und Musikschule.

Kontakt zu Frau Marion Würth erhalten Sie über unser Sekretariat, den Briefkasten der Elternvertretung im Eingangsbereich sowie die E-Mail-Adresse m.wuerth@gmx.de