Bilder der sms
 
Aktuelles

Hervorragender Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2024

Bei dem vom 16. bis 22. Mai 2024 in Lübeck stattfindenden deutschlandweiten (...)
 

Musikschulverwaltung in den Pfingsferien geschlossen

Bitte beachten Sie: In den Pfingstferien vom (...)
 

Allgäuer Harfentage vom 10.05. - 12.05.2024 an unserer Sing- und Musikschule

Von Freitag, 10. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, finden zum zweiten Mal die „Allgäuer (...)
 
Veranstaltungen
12.06.2024 | Musizierstunde mit Junior-Prüfungen
 
21.06.2024 | Musizierstunde
 
28.06.2024 | Kids für Kids, Teil I
 
Ritter Rost und das Zauberbuch Früherziehungsklassen (...)
Mitgliedschaften
VDM Logo - www.musikschulen.de
VbSM Logo - www.musikschulen-bayern.de
Gesunde Musikschule
Sponsoren
Banner Sozialbau Kempten
BSG Allgäu - www.bsg-allgaeu.de/
Banner Sparkasse Allgäu
geigergebäudereinigung
Fa. Champignon
Lions Club Kempten-Cambodunum
Lions Club Müßiggengel
Fa. C. Bechstein
 

Wer macht was - Details

Dörr, Elisabeth

Seit 1981 unterrichte ich die Fächer Violoncello und Querflöte an der Sing- und Musikschule Kempten. Mein Musikstudium habe ich am Leopold Mozart Konservatorium Augsburg mit der staatlichen Musikreifeprüfung absolviert und mich darüber hinaus bei zahlreichen Meisterkursen weiter fortgebildet.

Mein Hauptanliegen ist, Begeisterung am Musizieren und auch an der Musik allgemein zu wecken. Dabei möchte ich jede Schülerin und jeden Schüler nach seiner Begabung bestmöglich fördern - für das Spiel zuhause, in unseren Orchestern und Ensembles wie auch auf hohem Niveau bei Wettbewerben.

Ich selbst spiele z.B. im Orchester Plena Voce, im Frauenorchesterprojekt Berlin, in diversen Kirchenorchestern und einigen Kammermusikensembles.

 
Wir bieten auch Erwachsenenunterricht! Rufen Sie uns an!