Bilder der sms
 
Aktuelles

Hervorragender Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2024

Bei dem vom 16. bis 22. Mai 2024 in Lübeck stattfindenden deutschlandweiten (...)
 

Musikschulverwaltung in den Pfingsferien geschlossen

Bitte beachten Sie: In den Pfingstferien vom (...)
 

Allgäuer Harfentage vom 10.05. - 12.05.2024 an unserer Sing- und Musikschule

Von Freitag, 10. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, finden zum zweiten Mal die „Allgäuer (...)
 
Veranstaltungen
12.06.2024 | Musizierstunde mit Junior-Prüfungen
 
21.06.2024 | Musizierstunde
 
28.06.2024 | Kids für Kids, Teil I
 
Ritter Rost und das Zauberbuch Früherziehungsklassen (...)
Mitgliedschaften
VDM Logo - www.musikschulen.de
VbSM Logo - www.musikschulen-bayern.de
Gesunde Musikschule
Sponsoren
Banner Sozialbau Kempten
BSG Allgäu - www.bsg-allgaeu.de/
Banner Sparkasse Allgäu
geigergebäudereinigung
Fa. Champignon
Lions Club Kempten-Cambodunum
Lions Club Müßiggengel
Fa. C. Bechstein
 

Wer macht was - Details

Foth, Karin

Der Geigenton hatte mich schon als kleines Mädchen verzaubert. Er lässt meine Seele singen.

Ich liebe Musik, sie zu spielen, zu hören und sie weiter zu geben.

Überall auf der Welt wird musiziert.

Während meiner 16 Jahre im Ausland (USA und Brasilien) fand ich trotz anfänglicher Sprachprobleme immer sofort Anschluss über die Musik und fühlte mich an- und aufgenommen.

Gemeinsames Musizieren ist für mich die reinste und ehrlichste Art zu kommunizieren. Sie wird weltweit verstanden.

1963 wurde ich in Köln in eine Musikerfamilie geboren, so lag mein Berufsweg zur Geigenlehrerin und Geigerin nahe.

Meine staatliche Prüfung zur Instrumentalpädagogin, sowie mein Diplom der Künstlerischen Reifeprüfung legte ich an der Musikhochschule in Köln ab.

Kindern das Musizieren zu ermöglichen, besonders das Geigenspiel nahe zu bringen, ist mir nun schon seit 40 Jahren eine Herzensangelegenheit.

Um das Geigenspiel zu erlernen, braucht es viel Übung und Geduld. Aber wenn die Geige dann wirklich anfängt zu klingen, hat man den Himmel auf Erden!

 
Wir bieten auch Erwachsenenunterricht! Rufen Sie uns an!