Allgäuer Harfentage vom 10.05. - 12.05.2024 an unserer Sing- und Musikschule

Von Freitag, 10. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, finden zum zweiten Mal die „Allgäuer (...)

27.04.2024 | Benefizkonzert "Frau & Musik"

zugunsten des Fördervereins der Sing- und Musikschule! Mit dem (...)
28.04.2024 | Konzert im Rahmen des Kemptener Jazzfrühlings

Watch what Happens Bandleader: (...)
03.05.2024 | Kinderkonzert

Fragen Sie sich, ob Ihr Kind und/oder sogar Sie selbst ein Instrument lernen soll oder welches (...)

Wer macht was - Details

Widmer, Franziska

Harfenistin Franziska Widmer unterrichtet seit 2010 Schüler auf der Harfe und seit 2021 an der Sing- und Musikschule Kempten (sms). Ihr Studium Volksmusik mit Hauptfach Harfe hat sie 2014 mit dem Diplom “Musiklehrer” abgeschlossen.

Ihr ist es ein großes Anliegen, ihren Schülern eine fundierte Ausbildung hinsichtlich Haltung und Spieltechnik sowie ein abwechslungsreiches Repertoire an Stücken zu vermitteln. Neben dem solistischen Harfenspiel baut sie auch immer wieder Ensemble-Stücke im Unterricht mit ein, die dann bei Klassenvorspielen oder kleinen Konzerten dem Publikum präsentiert werden.

Außerdem hat sie im Mai 2022 die Allgäuer Harfentage ins Leben gerufen, die nun alle zwei Jahre stattfinden werden. Hier dreht sich an der sms Kempten ein Wochenende lang alles um die Harfe. Es finden Harfen- Workshops, Konzerte und eine Harfenausstellung von Harfenbauern und ihren Instrumenten statt.

Franziska Widmer ist aus vollem Herzen Harfenistin, Musikerin und Harfenlehrerin.

Sie ist auch selbst regelmäßig am Instrument zu hören, wenn sie im Hotel für Gäste spielt, als Harfenistin bei Orchesterprojekten mitwirkt, mit dem Kerber-Ensemble auf der Bühnen steht, oder privaten Feiern einen festlichen Rahmen verleiht.